Wiederaufnahme der Schwimmausbildung

Veröffentlicht: 22.08.2021
Autor: Jan Laibach

Liebe Mitglieder,

unzählige Mails erreichen uns in den letzten Tagen mit der Fragestellung, wie es nach den Sommerferien weitergeht oder mit dem Wunsch, ein Kind zum Schwimmen anzumelden. Wir freuen uns sehr über diese extrem große Nachfrage, stehen aber selbst vor dem großen Problem, dass es keine Planungssicherheit gibt. Wir werden ab morgen Montag den23.08.2021 wieder mit der Ausbildung starten. Das ist unser großes Ziel. Die Schwimmausbildung wird durch die Corona–Schutzverordnung beschränkt bleiben. Geplant ist zunächst die Wiederaufnahme der Anfängerschwimmkurse und die Schwimmkurse zum Erreichen des Schwimmabzeichens Bronze. Für Letztere gibt es schon jetzt die Möglichkeit sich online anzumelden, insofern das der oder die Teilnehmende bereits Mitglied bei uns ist.

www.haan.dlrg.de/Kursanmeldung

Für die Anfängerschwimmausbildung haben wir in den letzten Wochen versucht zu allen Kindern Kontakt aufzunehmen und sie per Mail über die Anmeldung informiert. Sollte auch Ihr Kind bereits bei uns in der Anfängerschwimmausbildung einen Kurs besuchen und sie wurden von uns nicht angerufen oder angeschrieben, dann melden Sie sich bitte per Mail unter folgender E-Mail-Adresse, auch für weitere Fragen stehen wir Ihnen hier gern zur Verfügung.

info@haan.dlrg.de

Wir haben die große Hoffnung bald wieder ganz normal mit dem Ausbildungsbetrieb starten zu können, um auch die restlichen Kurse und Abzeichen wieder anzubieten. Auf unserer Homepage www.haan.dlrg.de halten wir Sie diesbezüglich auf dem Laufenden.