Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Haan e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Vielversprechender Nachwuchs bei den Rettungshunden

Veröffentlicht: 28.06.2021
Autor: Jan Laibach

Lange haben wir coronabedingt pausiert, aber seit einigen Wochen wurde das Training, wenn auch unter zunächst schwierigen Bedingungen, wieder aufgenommen.
Bei fast zu gutem Wetter haben am vergangenen Sonntag 11 Teams die Rettungshundeeignungsprüfung nach der geltenden „Anweisung für die Rettungshundearbeit in der DLRG“ erfolgreich abgelegt:
•    Cooper mit Kerstin Bernsdorf
•    Elfie mit Ann-Kathrin Fütterer
•    Jacob mit Jenny Wächter
•    Joschi mit Lisa Wolpers
•    Kuba mit Kristina Fink
•    Malou mit Sascha Klinge
•    Nayeli mit Svenja Ozar
•    Sadie mit Felix Weich
•    Sammy mit Conny Cüppers
•    Shazam mit Susanna Goldschmidt
•    Skalli mit Gesine Reichl
Aufgeteilt in zwei Gruppen wurde u.a. das Verhalten der Hunde bei lauten Geräuschen (Rasenmäher, Drohne, Instrumente), bewegten Objekten (Roller, Kinderwagen, rollende Tonne), Hundebegegnungen, motorisch auffälligen Personen (Betrunkene, an Krücken, am Rollator) und Provokationen durch Fremdpersonen überprüft.
Die Teams haben sich größtenteils von ihrer besten Seite gezeigt. Unsicherheiten in einigen Situationen konnten im Zusammenspiel mit den Hundeführern aufgefangen werden.
Wir danken Michael Weiss für das zur Verfügungstellen des Grundstücks und Thiemo Müller für den großartigen Drohneneinsatz! Außerdem natürlich allen anderen Helfern, ohne die eine solche Prüfung nicht möglich wäre!

Marketing