Sanitätsausbildung

Veröffentlicht: 13.11.2023

Die vergangenen Wochenenden standen voll und ganz im Zeichen der Sanitätsausbildung.

Teilnehmer aus verschiedene Ortsgruppen des Kreises Mettmann nahmen an der Ausbildung zum Sanitäter (San B) teil. Die Medizin ist ein wichtiger Baustein in der Ausbildung unserer Einsatzkräfte. Neben der Möglichkeit sie im Sanitätsdienst einzusetzen ist die Versorgung von Personen die aus dem Wasser gerettet oder in Kathastrophenlagen evakuiert wurden eine ihrer Hauptaufgaben. Aber auch zur Versorgung der eigenen Kräfte in Einsatzlagen ist die gute medzinische Ausbildung unserer Einsatzkräfte extrem wichtig.
In einer tollen Kooperation mit der DLRG Erkrath war es uns möglich diese Ausbildung durch zu führen!