Ausbildung zum Katastrophenschutzhelfer endet mit großer Einsatzübung

Veröffentlicht: 19.10.2021

Am vergangenen Wochenende beendeten mehrere Einsatzkräfte unserer Ortsgruppe erfolgreich ihre Ausbildung zum Katastrophenschutzhelfer. Bereits in den frühen Morgenstunden trafen sich unsere Kräfte mit den Kollegen aus Erkrath um als gemeinsamer Bootstrupp den Bereitstellungsraum an zu fahren. Der Vormittag war noch einmal von Ausbildung geprägt, es ging um verschiedene Einsatzkomponenten, Brandschutz und Deichverteidigung. Am Mittag folgte dann eine große Einsatzübung  bei der es über 30 Personen von einer Insel zu evakuieren galt. Herzlichen Glückwunsch an die neuten Katastrophenschutzhelfer.