Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Haan e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Alarmierungsübung

Veröffentlicht: 14.12.2022
Autor: Klaus Kerstges
Bootstrupp des Kreis Mettmann

Gestern fand eine Alarmierungaübung der Wasserrettungs-Züge des Landesverbandes Nordrhein statt.

Gester um 15.30 Uhr gab Vollalarm für den Wasserrettungszug 2 der Bezirksregierung Düsseldorf und damit auch für den Bootstrupp des Kreis Mettmann. Diesem gehören auch einige Einsatzkräfte unserer Ortsgruppe an.

Alarmiert wurde zur zweiten Zugübung in diesem Jahr, und das Ziel war es die organisatorischen Abläufe nach einer Alarmierung zu üben und die Bereitstellung aller Einheiten in einem bestimmten Zeitfenster sicher zu stellen. Dafür reichte am heutigen Tag ein Beweisfoto am Sammelpunk  der Einheiten.

Marketing